Testimonials

22. März 2021

„I have been working with Inge and her team for several years now. Working internationally in the healthcare business, it is essential, that translations are not just pushed through some online translator and at best cleaned up a little to make it sound ok. I work with Inge and her team of experts because they deliver services that are not just translated but culturally sound. I would recommend Inge and her team without reservation.“

- Stefan Phillips, OneVision Healthcare GmbH -
24. Februar 2021

Ein Sprachenservice, den ich jederzeit nur empfehlen kann. Durch Inge Dosch´s Training habe ich es damals nicht nur geschafft meine Englischkenntnisse zu verbessern, sondern vor allem die Angst zu Sprechen und dabei etwas falsch zu machen abgelegt. In meinem Arbeitsalltag brauche ich fast täglich Englisch und bin daher sehr dankbar für ihre Unterstützung.

- Franziska Knoblauch -
10. Februar 2021

Angefangen von Englisch Training bis hin zu super schneller Übersetzung und Beglaubigung verschiedener Unterlagen – immer top Service 🙂 dabei stehts nett, freundlich, professionell und mit einem lächeln im Gesicht!

- Hannah Purrucker -
3. Februar 2021

Tolle Vorbereitung für die Cambridge-English-Prüfungen! Vielen Dank dafür 🙂

- Katharina S. -
1. Januar 2021

„Als Feedback für den Kurs zu unserem Sprachentraining würde ich gerne mitteilen, dass wir immer aktuelle BASF Themen hatten, auch mit Deinem/Eurem Verständnis, wie diese große BASF so aufgebaut ist. Wir konnten immer gut unsere eigenen Themenschwerpunkte mitnehmen, um uns gerade auch auf praxisnahe Arbeiten vorzubereiten.
Zudem wurden wir immer mit aktuellen Unterlagen versorgt, welche perfekt zur Vor-, bzw. Nachbereitung dienten. Egal ob Anfänger oder Mittelklasse, als Kursleiterin konntest Du immer auf die jeweiligen Problemstellungen eingehen und hast es geschafft, alle Profile der Kursteilnehmer zu verbinden , sodass es für alle anspruchsvoll und fordernd war. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der ich echt sehr viel mitnehmen konnte.“

- Carsten Rub, BASF -
1. Januar 2021

„Das Training bei Trainerin Ingeborg Dosch zeichnet sich durch seine gute Organisation, inhaltliche Flexibilität sowie die ausgezeichnete Sprachkenntnis von Frau Dosch aus.
Frau Dosch geht individuell auf die Sprachkenntnisse des Trainingsteilnehmers und dessen gewünschte Fortbildungsschwerpunkte ein. Dabei werden auch konkrete Problemstellungen aus dem Arbeitsalltag des Kursteilnehmers beleuchtet. Sie gestaltet das Training abwechslungsreich und zielführend. Weiterhin versteht sie es den Trainingsteilnehmer zu eigenständigem Lernen zu motivieren, auch und gerade, weil sie konsequent Fehler aufzeigt und Fortschritte herausstellt. Ihre Vor- und Nachbereitung der einzelnen Trainingseinheiten ist vorbildlich.
Auch während der Corona Pandemie konnte das Training problemlos auf digitalem Weg fortgesetzt werden. Frau Dosch besitzt jede dafür erforderliche Digitalkompetenz.
Das Sprachtraining bei Frau Dosch ist für mich sehr wertvoll und ich konnte meine Englischkenntnisse mit ihr zusammen schon signifikant erweitern und verbessern – es macht Spaß mit ihr zusammen Englisch zu lernen.“

- Dr. Manuel Florian Reh, BASF -
30. November 2020

„Ehrlicherweise habe ich bereits in der dritten Session mehr gelernt und für mein tägliches doing mitgenommen, als gefühlt in früheren manchen Trainings in Summe. Darum an dieser Stelle ein ganz großes Lob, insbesondere an meine Sprachtrainerin, Inge Dosch!
Kurzum; Alles perfekt, klare Weiterempfehlung – jede Minute ist eine sehr gut investierte Minute!“

- Marcus Meier, BASF -
29. November 2020

Mit Deiner einfühlsamen Art gelingt es Dir perfekt, jeden Kursteilnehmer gleichermaßen und entsprechend seiner Vorkenntnisse und Persönlichkeit einzubinden. Auch bei unterschiedlichem Sprach­ Level forderst und förderst Du jeden im Kurs nach seinem Können. Das Lernen war immer sehr individuell abgestimmt, absolut praxisrelevant und anwendungsbezogen. Standards in Sprach- Situationen hast Du mir, durch geduldiges Wiederholen , fest ,,ein gebrannt“.
Dein Unterricht hebt sich von meinen bisher besuchten Kursen sehr positiv ab. Du hast mich immer gefordert und motiviert, gerade in den Bereichen, in denen ich schwächelte. So hast Du mich immer wieder aufgefordert, eigene jobspezifische Präsentationen als Übungsbeispiele mitzubringen, um die erlernten Präsentationstechniken zu üben und zu vertiefen.

- Nicole Brostean, BASF -