1. Schon auf fast allen Kinderfotos sieht man mich mit Grashalmen in der Hand, die ich Ponys oder Großpferden durch den Zaun hindurch reiche. Bis heute sind die Pferde meine große Passion geblieben und hier finde ich meinen Ausgleich – Seele und Kopf kommen bei ihnen zur Ruhe….

2. Der Chow-Chow meiner Eltern legte den Grundstein für die Liebe zu anderen haarigen Vierbeinern – nun habe ich schon den dritten Ridgeback, natürlich in Folge, nicht alle gleichzeitig 🙂

3. Als gebürtiges Nordlicht habe ich viele Jahre gebraucht, in Heidelberg auch sprachlich anzukommen.

4. Sprache ist meine Leidenschaft, daher waren Mathe und Physik nie wirklich meins…

5. Als Kind vom Dorf wollte ich immer in der Stadt leben – doch heute würde ich Gauangelloch nie mehr eintauschen wollen…

6. Kundenprojekte haben bei mir immer oberste Priorität – auch wenn mal die Nase läuft.

7. Irgendwas Pinkes ist immer an mir – meine corporate colour ist für mich Programm.

8. Ein Schüleraustausch in Klasse 11 brachte mich zum ersten Mal in die British Midlands – und ist schuld an meiner Leidenschaft für Peak District, public footpaths, lager and lime, ginger ale, theatre, Land Rover Defender und überhaupt alles Britische 🙂